Contite1.jpg (10220 Byte)

CONTRASTE IM MÄRZ 2013: Selbstbestimmt arbeiten · Interview mit Frigga Haug - Kompass für die politische Praxis: Die Vier-in-einem-Perspektive · Recht auf Arbeit? - Das Ganze des Lebens · Offenes Technologie-Labor: Neue Arbeit - Neue Kultur = OTELO · Parecon versus Peer-Produktion - Michael Albert: Beschreibung von Parecon - Christian Siefkes: Meine Zweifel an Parecon · Gedanken zu Wertewandel und Grundeinkommen - Von der Arbeit und Leistung  zu Freiwilligkeit und Füllebewusstsein +++ Breite Solidarität gegen Zwangsräumung in Berlin-Kreuzberg: "Die Häuser denen, die drin wohnen" +++ elis.corner: Körperliche Arbeit +++ 8. Stuttgart Open Fair - Endstation: Alle einsteigen! · Gründungskonvent zum BürgerInnenparlament: Rückbesinnung auf die "res publica" +++ Libertäre Bildung als Kristallisationspunkt für AktivistInnen, Theorie-Orientierte, pragmatische UtopistInnen und Betroffene: Gemeinsam radikaler hinterfragen +++ Netzwerk News: Zu viel vom Schlechten - Herrschaftskritik aus linksradikaler Sicht +++ Herrschaftsfreie Ökonomie: Geld und Eigentum abschaffen! - ... und warum das noch lange nicht reicht! +++ Sich gegenseitig unterstützen - Herrschaftsverhältnisse aufkündigen, Teil 2: Sabotage im Alltag +++ Politikwissenschaft: Fachbuch zur Piratenpartei  +++ Ticker Repression und Rechtsfälle +++ Kritik der vereinfachten Welterklärungen (den Kopf entlasten - Teil 5) Gesammelte Beispiele - "Verschwörungstheorien"  vorgestellt +++ Bürgerenergie Berlin eG: Regional - erneuerbar - bürgereigen - Genossenschaft will das Stromnetz der Hauptstadt in Bürgerhand organisieren · Bürgerenergiegenossenschaft Wolfhagen eG: Genossenschaftliches Vorzeigemodell auf gutem Weg - Stadtwerkebeteiligung wird realisiert +++ u.v.m.

Monatszeitung für Selbstorganisation

 

Home Nach oben Bestellungen

Botschaft an die Truppen

BOTSCHAFT AN DIE TRUPPEN DER NATO

Wohin gehst Du mit der Waffe in Deiner Hand?

Veteranen des Vietnam-Krieges rufen auf:

Ihr wurdet aufgefordert, den souveränen Staat Jugoslawien anzugreifen.

Für die amerikanischen Truppen ist es bereits der vierte Angriff gegen ein unabhängiges Land in den letzten 9 Monaten. »Surgical Strikes« (»Operative Schläge«) wurden in Afghanistan, Sudan, Irak, und jetzt Jugoslawien durch den sogenannten »Friedens-Kandidaten« Präsident Clinton, angeordnet. Er führt jetzt die Statistik mit den meisten Militäraktionen vor allen anderen Oberbefehlshabern seit Richard Nixon - dem »Friede mit Ehre« Kandidaten von 1972.

NATO Truppen, die eigentlich Europa verteidigen sollen, gehen jetzt in die Offensive. Ihr greift ein anderes europäisches Land an; entfesselt den ersten Krieg auf dem Kontinent seit dem zweiten Weltkrieg, der Blitzkrieg wieder einmal unter den Doktrin »First Strike - First Kill«.

Deutsche Truppen ziehen zum ersten Mal seit 1945, als die NAZI-Truppen zerschlagen wurden, wieder in den Kampf. Ihr werdet dazu aufgerufen, genau das Volk anzugreifen, welches sich vor sechzig Jahren gegen Hitlers Waffen-SS und Wehrmacht wehren mußte.

Eure Offiziere, Eure Oberbefehlshaber, Eure Politiker, Eure »freie Presse« und vielleicht sogar Eure Freunde und Familienangehörige erzählen Euch, daß Eure Mission im Namen der Menschlichkeit stattfindet. Euch wird befohlen, Leben zu nehmen, um Leben zu retten. Ein General in Vietnam sagte einmal: »Wir müssen das Dorf zerstören, um es zu retten«.

Was ist so human an massiven Luftangriffen, wenn Cruise Missiles, A-6's, B-2's, B-52's, Tornados, F-16's, F-15's, und 2.000 Pfund Bomben, auf ein Land regnen, welches nicht größer als der Staat Tennessee/USA ist? Eure Führer sagen euch, es werden »Colateral Damage« stattfinden, ein netter militärischer Ausdruck für die Verluste von Männern, Frauen und Kindern in der Zivilbevölkerung. Sie sagen, daß auch einige von Euch ihr Leben verlieren werden. Für was?

Für die Menschen des Kosovo? Nein! Lest zwischen den Zeilen, und ihr werdet feststellen, daß die Kosovaner als Schachfiguren in einem großen machtvollen politischen Schachspiel herhalten müssen - wie die Slowenen, Bosnier und Kroaten vor ein paar Jahren. Es besteht keine Absicht, eine unabhängige »Republik Kosovo« zu etablieren. Der Plan ist vielmehr, die Weiterführung der serbischen Dominanz in der Region mit ausländischer Überwachung der Albanischen Rechte.

Wenn die NATO so sehr um die Menschenrechte besorgt ist, warum hat sie denn bis jetzt noch nicht gegen die ethnischen Säuberungen gegen die Kurden in der Türkei in den letzten 15 Jahren eingegriffen? Was ist mit den »ethnischen Säuberungen« der eingeborenen Indianer in der amerikanischen Geschichte? Was ist mit der gegenwärtigen »ethnischen Säuberung« der schwarzen Bevölkerung, die in großer Zahl durch amerikanische Behörden im heutigen Amerika ermordet oder ins Gefängnis geworfen wird?

Deutschland fing mit der Aufteilung Jugoslawiens 1989 an, sehr zur Verachtung von England, Frankreich und der USA, die einen starken serbischen Staat für ihre »Neue Weltordnung« benötigten. Heute sind die USA am Drücker, sie vereinigen ihre Alliierten um ein Programm, welches Serbien als stärkstes Land des Balkan vorsieht, um dort am Besten ihre eigenen Interessen wahrnehmen zu können. Ihr Hauptinteresse in dieser Region besteht darin, eine Ausbreitung von Instabilität zu verhindern - besonders um die sich zuspitzenden Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei, zweier NATO-Verbündeter in der Region zu verhindern. Die USA und ihre Verbündeten betätigen sich als »Globale Polizei«, um die Kontrolle für ihre allgemeinen Interessen zu stärken - damit es ihnen möglich ist, die Menschen und Länder dieser Welt für den »Allseeligmachenden Gott $$Profit$$« zu plündern und auszubeuten. Der Einsatz ist hoch! Sie riskieren sogar eine nukleare Konfrontation mit Rußland - 3.Weltkrieg - in ihrem Machtkampf zur Kontrolle des Balkan.

Schenkt dem ganzen Gerede keinen Glauben! Wir, Veteranen zurückliegender Kriege sowie Reservisten und Soldaten heutiger Kriege rufen die Truppen aller NATO-Staaten auf, nicht an diesem Programm teilzunehmen. Zu töten, sterben oder dem Sterben Deiner Freunde für »ihr Land« zuzusehen, hat nichts mit »Ehre« zu tun, aber viel mit Profit. »Eure Länder« gehören und werden von einer Handvoll Parasiten kontrolliert, die vom Blut, Schweiß und den Tränen von Millionen dieser Welt leben. Unsere militärische Erfahrung lehrt uns, daß Soldaten nichts anderes als Kanonenfutter im Machtspiel um die Weltherrschaft sind.

Widersetzt Euch! Wir haben gelernt, daß man sich auch innerhalb des Militärs widersetzen kann. Soldaten müssen eine aktive Rolle bei der Beendigung des Krieges spielen. Schließt Euch uns und anderen Anti-Kriegs-Bewegungen in Eurer Umgebung an, um gegen diesen Krieg zu demonstrieren.

Beendet den Krieg in Europa!
Widersetzt Euch der Unterstützung dieser Neuen Welle Von Aggression!
Sagt Einfach Nein!
Die Menschen des Balkan sind nicht unsere Feinde - sie sind unsere Brüder und Schwestern!
Unterstützt Widerstand innerhalb des Militärs!

25. März 1999

Unterzeichnet von:
Darnell S. Summers, Vietnam-Veteran, U.S. Army, 1966-70

David Blalock, Vietnam-Veteran, U.S. Army, 1967-71 Peter Gunn, Herausgeber von »FighT bAck - Die revolutionäre Stimme der GI's in Europa«

Kontaktadresse:

STOP THE WAR BRIGADE, Gaustr. 36, D-67547 Worms

Email: stopthewarbgde@hotmail.com

Tel: (01 77) 481 61 28, FAX an: STWB (0 62 21) 16 44 89

Website:
Vietnam Veterans Against the War/AI: http://www.oz.net/~vvawai

 

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: CONTRASTE
Copyright © 1999 CONTRASTE Monatszeitung für Selbstorganisation
Stand: 07. August 2008