Contite1.jpg (10220 Byte)

CONTRASTE IM MÄRZ 2013: Selbstbestimmt arbeiten · Interview mit Frigga Haug - Kompass für die politische Praxis: Die Vier-in-einem-Perspektive · Recht auf Arbeit? - Das Ganze des Lebens · Offenes Technologie-Labor: Neue Arbeit - Neue Kultur = OTELO · Parecon versus Peer-Produktion - Michael Albert: Beschreibung von Parecon - Christian Siefkes: Meine Zweifel an Parecon · Gedanken zu Wertewandel und Grundeinkommen - Von der Arbeit und Leistung  zu Freiwilligkeit und Füllebewusstsein +++ Breite Solidarität gegen Zwangsräumung in Berlin-Kreuzberg: "Die Häuser denen, die drin wohnen" +++ elis.corner: Körperliche Arbeit +++ 8. Stuttgart Open Fair - Endstation: Alle einsteigen! · Gründungskonvent zum BürgerInnenparlament: Rückbesinnung auf die "res publica" +++ Libertäre Bildung als Kristallisationspunkt für AktivistInnen, Theorie-Orientierte, pragmatische UtopistInnen und Betroffene: Gemeinsam radikaler hinterfragen +++ Netzwerk News: Zu viel vom Schlechten - Herrschaftskritik aus linksradikaler Sicht +++ Herrschaftsfreie Ökonomie: Geld und Eigentum abschaffen! - ... und warum das noch lange nicht reicht! +++ Sich gegenseitig unterstützen - Herrschaftsverhältnisse aufkündigen, Teil 2: Sabotage im Alltag +++ Politikwissenschaft: Fachbuch zur Piratenpartei  +++ Ticker Repression und Rechtsfälle +++ Kritik der vereinfachten Welterklärungen (den Kopf entlasten - Teil 5) Gesammelte Beispiele - "Verschwörungstheorien"  vorgestellt +++ Bürgerenergie Berlin eG: Regional - erneuerbar - bürgereigen - Genossenschaft will das Stromnetz der Hauptstadt in Bürgerhand organisieren · Bürgerenergiegenossenschaft Wolfhagen eG: Genossenschaftliches Vorzeigemodell auf gutem Weg - Stadtwerkebeteiligung wird realisiert +++ u.v.m.

Monatszeitung für Selbstorganisation

 

Home Nach oben Bestellungen

Sonstiges

Sonstiges

Protestresolution an Ministerpräsident Späth

Auf Antrag des Netzwerks Nordbaden wurde einstimmig eine Resolution der Bundesversammlung der Netzwerke an Späth verabschiedet, um gegen den drohenden Verlust des Betriebsgeländes der Handwerkergenossenschaft Mannheim zu protestieren.

BTA GmbH & Co KG

Ein Vertreter des Netzwerks München stellte kurz das Konzept der BTA vor und rief die anderen auf, Finanziers aus dem Netzwerk-Umfeld zu suchen. Dadurch soll bei einer künftigen Gesellschafterversammlung die Kapitalneutralisierung beschlossen werden, die eigentlich bei einer GmbH & Co KG nicht möglich ist. Außerdem soll für jeden vom Netzwerk vermittelten Kapitalanteil eine Provision gezahlt werden.

CONTRASTE

Zum Schluß wurde über den Vorschlag diskutiert, die CONTRASTE zu einer Mitgliederzeitung der Netzwerke zu machen, d.h., daß zur Verbesserung des allgemeinen Informationsstandes die Netzwerke ihre bisherigen kleinen Rundbriefe einstellen sollten und stattdessen allen Mitgliedern monatlich die CONTRASTE zugeschickt würden. Der Vorschlag wurde überwiegend nicht für gut befunden, da befürchtet wurde, daß die besonderen Informationen über Projekte in Städten und Regionen in die CONTRASTE nicht sonderlich gut passen würden.

Da aber CONTRASTE von allen Anwesenden als ausgesprochen gute und wichtige Zeitung angesehen wurde, sollen alle Netzwerke besondere Werbeanstrengungen unternehmen, um in ihrer Mitgliedschaft weitere Abonnenten der CONTRASTE zu gewinnen. Dazu machte die CONTRASTE-Redaktion folgendes Angebot:

Wenn die Abos über die jeweiligen NETZWERKE abgewickelt werden, kann der Abopreis DM 1,— betragen. Der Versand würde direkt von der CONTRASTE an die Abonnenten erfolgen. Die Netzwerke hätten die Aufgabe, die Abo-Zahlungen von den Abonnenten einzutreiben und als größere Summe an CONTRASTE zu überweisen. Sinn der Sache ist, die kostenaufwendige Rechnungsstellung und Zahlungsverfolgung an die Netzwerke zu delegieren.

Also werbt mal schön!

 

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: CONTRASTE
Copyright © 1999 CONTRASTE Monatszeitung für Selbstorganisation
Stand: 10. September 2011