Contite1.jpg (10220 Byte)

CONTRASTE IM APRIL 2013: DIE G-FRAGE: Randale oder keine - Der Staat bestimmt, was Gewalt ist - "Dogmatiker" contra "Spielverderber": Zwei Sichtweisen von Gewaltfreiheit - Ziviler Ungehorsam ist eine gewaltfreie Strategie und kein Slogan - Die Banalitt des Guten: Ohne Waffen gegen Hitler +++ SOLIDARISCHE KONOMIE: Eindrcke vom Wiener Kongress Solidarische konomie: Es funktioniert ohne Boss - Der Karlshof: Erfolgreich scheitern geht das? - Projektwerkstatt auf Gegenseitigkeit (PaG): Autonomie und Gegenseitigkeit +++ DIETER POSCHEN: Das Herz von CONTRASTE schlgt nicht mehr - Nachruf und Erinnerungen an unseren tollen Zeitungsmacher +++ u.v.m.

Monatszeitung für Selbstorganisation

 

Home Nach oben Bestellungen

Los Geht's 2013

Los Geht‘s

Im 2-Jahres-Rhythmus veranstaltet das »Kommuja-Netzwerk«, der Zusammenschluss der politischen Kommunen, das »Los geht’s«.

Hauptanliegen des »Los geht’s« ist es, die Gründung weiterer Kommunen zu unterstützen. So wird gründungsinteressierten Personen und Gruppen eine Plattform geboten, in ihren Gründungsprozessen weiter zu kommen und sich mit anderen Gruppen zu vernetzen. Viele Gruppen aus dem Kommuja-Netzwerk werden mit ihrem Know How zur Verfügung stehen.

Die gastgebende Gruppe in diesem Jahr ist die »Quecke«. Bei der »Quecke« handelt es sich um ein queerfeministisches Projekt 60 km nordöstlich von Berlin gelegen. Ein traumhaftes Gelände, mehrere Häuser, ein großer Garten – schaut selbst: www.quecke.net. 
Auch über die Vision des gemeinsamen Miteinanders in der Quecke und den Zielen eines queerfeministischen Projekts könnt Ihr Euch dort informieren.

Das »Los geht’s« bietet logistisch und organisatorisch Platz für 250 Menschen. Erfahrungsgemäß ist das Interesse größer.

Termin: 17.-21.5.2013 
»Los geht’s« bedeutet: Utopien spinnen, in der Praxis vorankommen, ein langes Wochenende mit politischen Diskussionen, Workshops, Methoden- und Praxiserfahrungen, Spielen, Lagerfeuer, Musik, Spaß und Vernetzung:
www.losgehts.eu

 

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: CONTRASTE
Copyright © 1999 CONTRASTE Monatszeitung für Selbstorganisation
Stand: 03. März 2013